die letzten tage

hey leute, liebe grüße aus dem kalten curitiba. ich bin hier so sehr am frieren, dass rebecka und nick schon daran zweifeln, ob ich wirklich deutsch bin. :D ich habe wohl leider die falschen klamotten eingepackt, oder bin einfach nicht so an einen 5°C kalten august gewöhnt... abgesehen vom wetter habe ich eigentlich nicht viel zu berichten. gestern abend war ich zum ersten mal bei einem rotary meeting hier. die meetings sind jeden donnerstag abend, also werde ich noch häufiger hingehen. es war sehr nett und es gab leckeres abendessen. mit mir zusammen waren noch ein paar weitere austauschschüler da, zum beispiel margaux aus frankreich oder tine aus deutschland. aber es waren auch welche da, wie zum beispiel nick, die in deutschland waren. unterhalten habe ich mich mit den meisten in allen sprachen, die ich kann. es war ganz schön verwirrend und die sprachen sind am ende zu einem mischmasch ineinander geflossen. :D in der schule fühle ich mich immer mehr als teil der gruppe, bzw familie. meine klassenkameraden kennen sich größtenteils seit dem kindergarten, also ist jeder mit jedem befreundet, was sehr schön zu sehen ist. heute habe ich mich nochmal "offiziell" in der klasse vorgestellt - auf portugiesisch! ich war sehr stolz auf mich und ich glaube die klasse fand es auch gut. jetzt genieße ich erst mal das kommende wochenende. rebecka und ich gehen wahrscheinlich ins museum, um die frida kahlo ausstellung zu sehen. ich freue mich schon drauf. lg eure malin :* ENGLISH VERSION: hey guys, i know i havn´t written english in a while. i am very sorry. :* greetings from the very cold curitiba. i am freezing so badly, that rebecka and nick already doubt that i´m german. but maybe i´m just not used to a 5°C cold august... yesterday evening i went to the first rotary meeting here in curitiba. they are every thursday, so i´ll attend a few more. apart from me, there were a couple more exchange students, some who come from abroad and some that went abroad, just like nick for example, who went to germany. the food was very nice, just like the whole evening. in the school i feel more and more part of the group/ family. most of my classmates have known each other since kindergarden, so everybody is friends with everybody, which is very nice for me to see. today i have "officially" introduced myself in class - in portugeese! i was very proud on me. :D now i will enjoy the weekend. rebecka and i will probably go to the museum to see the frida kahlo exhibition. i´m really looking forward to it. bye, malin :*

16.8.14 03:42

Letzte Einträge: über das wochendende, die 2. woche, uni-woche, mein letztes ganzes wochenende, Letzter eintrag aus brasilien

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen